schnellkontakt
Schnellkontakt
BIELEFELD

Hausärztliche MVZ HoWeMed GmbH
Finkenstraße 13 / 33609 Bielefeld
TEL 0521 31031
FAX 0521 30580018
finkenstrasse@co-medic.de

Öffnungszeiten
Montag / Dienstag / Donnerstag
08:00–18:00 Uhr
Mittwoch / Freitag
08:00–12:00 Uhr
BIELEFELD

Hausärztliche MVZ HoWeMed GmbH
Hirschweg 98 / 33689 Bielefeld
TEL 05205 9673500
FAX 05205 9673501
hirschweg@co-medic.de

Öffnungszeiten
Montag / Dienstag / Donnerstag
08:00–18:00 Uhr
Mittwoch / Freitag
08:00–12:00 Uhr
KAUNITZ

Hausärztliche MVZ HoWeMed GmbH
Alter Schulhof 2 / 33415 Verl
TEL 05246 929100
FAX 05246 929109
kaunitz@co-medic.de

Öffnungszeiten
Montag / Donnerstag
08:00–12:00 und 15:00–18:00 Uhr
Dienstag
08:00–18:00 Uhr
Mittwoch / Freitag
08:00–12:00 Uhr
LIPPSTADT

Hausärztliche MVZ HoWeMed GmbH
Gartenstraße 23 / 59555 Lippstadt
TEL 02941 63377
FAX 02941 62369
gartenstrasse@co-medic.de

Öffnungszeiten
Montag / Dienstag / Donnerstag
07:30–18:00 Uhr
Mittwoch
07:30–14:00 Uhr
Freitag
07:30–16:00 Uhr
onlinetermin
Onlinetermin vereinbaren
BIELEFELD - Finkenstraße
Onlinetermin vereinbaren
BIELEFELD - Hirschweg
Onlinetermin vereinbaren
Behandler

Ärzteteam Lippstadt

Dr Simon Thuns

Dr. Simon Thuns

Ärztlicher Leiter des Standortes. 

Dr. Simon Thuns ist Facharzt für Allgemeinmedizin und Anästhesiologie. Er wurde in Bonn geboren und erhielt 2013 seine Approbation in der Humanmedizin. Im Anschluss war er in Kliniken in Düsseldorf und Duisburg tätig. 2019 nahm er eine Tätigkeit als angestellter Arzt in der Praxis Praxis Dres. Vahlbruch in Lippstadt auf, wechselte zwischenzeitlich für ein Jahr an das Klinikum Düsseldorf und anschließend wieder in die Praxis Dres. Vahlbruch, seit Oktober 2022 C/O MEDIC / Hausärztliches MVZ Gartenstraße.

Notarzt Tätigkeit seit 2016.

Dr Niklas Hoffmann

Dr. Niklas Hoffmann

Dr. Niklas Hoffmann ist Facharzt für Innere Medizin und stammt gebürtig aus Bielefeld. Das Studium der Humanmedizin in München schloss er 2012 ab. In den Jahren darauf war er in Kliniken in Wilhelmshaven, Bielefeld, Halle/Westfalen und Holzminden tätig. Hier sammelte er, insbesondere in den Bereichen Kardiologie und Pulmologie, viel Erfahrung, entschied sich jedoch für den Weg des Internisten, wo er im Juli 2018 seine Facharztprüfung erfolgreich ablegte.

2019 entschied sich Dr. Niklas Hoffmann gegen eine klinische Laufbahn und ging als hausärztlich tätiger Internist zunächst in die allgemeinmedizinische Praxis seines Vaters in Bielefeld.

Mitten in der Corona-Pandemie, im Juli 2020, entschlossen sich Herr Dr. Hoffmann und Herr Weiß (die sich beide in der Klinik im Bereich der Kardiologie kennenlernten) als Gemeinschaftspraxis niederzulassen und übernahmen 2 Einzelpraxen und führten diese in der Finkenstraße zusammen fort. Bereits im Mai 2021 erfolgte die Praxisneugründung im Hirschweg 98 in Bielefeld-Sennestadt.

2022 kamen mit der Praxisübernahme Dres. Vahlbruch in Lippstadt, Gartenstraße 23, sowie der Praxisneugründung Alter Schulhof 2 in Verl-Kaunitz zwei weitere Praxen hinzu. Im September 2022 wurden alle vier Standorte der überörtlichen Gemeinschaftspraxis zu C/O MEDIC / Hausärztliches MVZ HoWeMed GmbH.

Dr Arnold Vahlbruch

Dr. Arnold Vahlbruch

Dr. Arnold Vahlbruch ist Facharzt für Allgemeinmedizin und verfügt über Zusatzweiterbildungen in den Bereichen Reisemedizin, Umweltmedizin, Naturheilkunde sowie Rettungsmedizin. Nach seiner Assistenzzeit am Klinikum Bad Waldiesborn erhielt er 1992 seinen Facharzt für Allgemeinmedizin und ließ sich im Jahr darauf in eigener Praxis nieder. Seit 2007 ist Dr. Vahlbruch nebenher regelmäßig als Schiffsarzt auf der Seacloud aktiv. Im Oktober 2022 wurde die Praxis Dres. Vahlbruch in das C/O MEDIC / Hausärztliches MVZ eingegliedert, wo er seitdem am Standort Lippstadt Gartenstraße als angestellter Arzt tätig ist. 

Dr Sarah Schumacher

Dr. Sarah Schumacher

Dr. Sarah Schumacher ist Fachärztin für Allgemeinmedizin und stammt gebürtig aus Salzkotten. Sie studierte in Münster und erhielt 2014 ihre Approbation in der Humanmedizin. Anschließend war sie in Kliniken und Praxen in Lünen, Kamen und Dortmund-Hörde tätig. Ab 2020 war Dr. Schumacher als angestellte Ärztin in der Praxis Dres. Vahlbruch tätig, die im Oktober 2022 in die C/O MEDIC / Hausärztliches MVZ Gartenstraße eingegliedert wurde. 

Baback Kiaei

Seyed Babak Kiaei

Seyed Babak Kiaei ist Facharzt für Allgemeinmedizin und stammt gebürtig aus Teheran, Iran. Dort schloss er 1995 sein Studium der Humanmedizin ab. 2009 erlangte er in Sankt Petersburg/ Russland seinen Facharzt für Radiologie und war im Anschluss bis 2015 als angestellter Arzt in Kliniken und Praxen in Teheran tätig. 

Unter anderem nahm er dort als ärztlicher Leiter an Minenräumungen teil.
2015 wechselte er zunächst als angestellter Arzt nach Hamburg, später ans Klinikum Lippstadt und erhielt in dieser Zeit seine Approbation als Arzt in Deutschland. Seit 2020 verstärkt Seyed Babak Kiaei das Ärzteteam der Praxis Dres Vahlbruch, die im Oktober 2022 in die C/O MEDIC / Hausärztliches MVZ Gartenstraße eingegliedert wurde.

Dr Reza Ghonbadani Gholizade

Hamidreza Gholizadeh-Gonbadani

Hamidreza Gholizadeh-Gonbadani ist Facharzt für Allgemeinmedizin und wurde in Teheran / Iran geboren. 1999 erhielt er seine Approbation der Humanmedizin in Bukarest / Rumänien. Anschließend war er langjährig als Assistenzarzt in Rumänien tätig, bevor er 2013 an das Klinikum Lippstadt wechselte. Es folgen Tätigkeiten an Kliniken in Bochum, Bad Waldliesborn und Bad Sassendorf. Seit 2018 verstärkt Hamidreza Gholizadeh-Gonbadani das Ärzteteam der Praxis Dres. Vahlbruch in Lippstadt, ab Oktober 2022 C/O MEDIC / Hausärztliches MVZ Gartenstraße. 

Marie Luise Volland

Marie-Luise Volland

Marie-Luise Volland ist Fachärztin für Chirurgie und Allgemeinmedizin. Gebürtig stammt sie aus Lemgo. Sie studierte in Göttingen und erhielt dort 1995 ihre Approbation in der Humanmedizin. Anschließend war sie als angestellte Ärztin in Kliniken in Delmenhorst, Dortmund und Lippstadt tätig sowie später als Oberärztin in Meschede und Gütersloh. 2019 wechselte sie als angestellte Ärztin in die Praxis Dres. Vahlbruch und ist nun Teil des Teams von C/O MEDIC / Hausärztliches MVZ Gartenstraße. 

Svetlana Markovic

Svetlana Markovic begann ihr medizinisches Studium 1999 an der Universität Novi Sad in Serbien. Im Jahr 2008 startete sie ihre Laufbahn im Gesundheitszentrum in Serbien, wo sie Erfahrungen als Ärztin für Allgemeinmedizin sammelte.

Zwischen 2012 und 2020 vertiefte sie ihre Spezialisierung als Assistenzärztin in Weiterbildung im Bereich Innere Medizin am Dreifaltigkeits-Hospital in Lippstadt. Ab 2021 verstärkte sie das Team im MVZ Hausärzte Hillegossen, zunächst als angestellte Ärztin und später als ärztliche Leiterin. Seit Dezember 2023 unterstützt Svetlana Markovic das C/O Medic Team in Lippstadt, wo sie ihre umfassenden medizinischen Kenntnisse und Fähigkeiten weiterhin einsetzt.

Dr. med. Renate Theune

Frau Dr. med. Renate Theune begann ihr Studium in der Medizin im Jahr 1983 an der Medizinischen Hochschule Hannover, die sie 1990 mit Erfolg abschloss.

Ihre berufliche Vielseitigkeit demonstrierte sie durch Positionen in der Anästhesiologie, Intensivmedizin und Psychosomatik, gefolgt von einer Weiterbildung und anschließender Niederlassung in der Allgemeinmedizin. Seit 1999 hat Frau Dr. Theune als Fachärztin für Allgemeinmedizin praktiziert und eine eigene Praxis geführt.

Ihr vielfältiges medizinisches Wissen und ihre umfassende praktische Erfahrung bringt sie seit Januar 2024 bei C/O Medic in Lippstadt mit ein.