schnellkontakt
Schnellkontakt
BIELEFELD

Hausärztliche MVZ HoWeMed GmbH
Finkenstraße 13 / 33609 Bielefeld
TEL 0521 31031
FAX 0521 30580018
finkenstrasse@co-medic.de

Öffnungszeiten
Montag / Dienstag / Donnerstag
08:00–18:00 Uhr
Mittwoch / Freitag
08:00–12:00 Uhr
BIELEFELD

Hausärztliche MVZ HoWeMed GmbH
Hirschweg 98 / 33689 Bielefeld
TEL 05205 9673500
FAX 05205 9673501
hirschweg@co-medic.de

Öffnungszeiten
Montag / Dienstag / Donnerstag
08:00–18:00 Uhr
Mittwoch / Freitag
08:00–12:00 Uhr
KAUNITZ

Hausärztliche MVZ HoWeMed GmbH
Alter Schulhof 2 / 33415 Verl
TEL 05246 929100
FAX 05246 929109
kaunitz@co-medic.de

Öffnungszeiten
Montag / Donnerstag
08:00–12:00 und 15:00–18:00 Uhr
Dienstag
08:00–18:00 Uhr
Mittwoch / Freitag
08:00–12:00 Uhr
LIPPSTADT

Hausärztliche MVZ HoWeMed GmbH
Gartenstraße 23 / 59555 Lippstadt
TEL 02941 63377
FAX 02941 62369
gartenstrasse@co-medic.de

Öffnungszeiten
Montag / Dienstag / Donnerstag
07:30–18:00 Uhr
Mittwoch
07:30–14:00 Uhr
Freitag
07:30–16:00 Uhr
onlinetermin
Onlinetermin vereinbaren
BIELEFELD - Finkenstraße
Onlinetermin vereinbaren
BIELEFELD - Hirschweg
Onlinetermin vereinbaren
c/o medic
Geschäfts­führung
Marcus Droste

Marcus Droste

Leidenschaft für Medizin vereint mit unternehmerischem Geist. Marcus Droste ist die Symbiose dieser beiden Schwerpunkte spätestens mit der Gründung von C/O MEDIC / Hausärztliches MVZ HoWeMed GmbH im September 2022 gelungen. Gemeinsam mit Bartosz Weiß und Dr. Niklas Hoffmann bringt er seine Expertise und jahrelange Erfahrung in die Praxis ein und gestaltet damit die optimale Versorgung der gemeinsamen Patienten nachhaltig mit. Als ehemaliger Marktanalyst der Deutschen Apotheker- und Ärztebank mit dem Schwerpunkt des Aufbaus und der prozessualen Begleitung medizinischer Versorgungszentren weiß Marcus Droste Bedürfnisse und Anliegen von Patienten mit denen der Ärzte in Einklang zu bringen. Zunächst den klassischen Weg des Bänkers gegangen, schloss er schließlich das Studium zum Diplom-Bankbetriebswirt sowie das Studium zum Certified Advisor Managed Health Care an der Frankfurt School ab. Mit den Studienschwerpunkten im Medizinrecht, in der steuerlichen Begleitung medizinischer Strukturen, in der Bilanzanalyse und Abrechnung nach EBM und GOÄ sowie im Marketing ist Marcus Droste für Patienten und Kollegen ein nicht wegzudenkender strategischer Kopf hinter C/O MEDIC. 

Bartosz Weiß

Bartosz Weiß

Geboren in Polen zog er mit seiner Familie im Kleinkindalter nach Bielefeld. Dort absolvierte er seine Schulausbildung und machte sein Abitur. Im Anschluss studierte er Humanmedizin in Erlangen und Göttingen. Nach seiner Approbation im Jahr 2012 war er am Klinikum Bielefeld in der Klinik für Kardiologie sowie Klinik für Innere Medizin tätig. Nach Erlangern des Facharztes für Innere Medizin war er zunächst als hausärztlicher Internist in Schloß Holte tätig, wo er neben der allgemeinen Inneren Medizin auch umfassend gastroenterologisch und kardiologisch tätig war. Bartosz Weiß gründete im Jahr 2020 zusammen mit Dr. med. Niklas Hoffmann die BAG Hoffmann/Weiß. Im selben Jahr erfolgte die Übernahme der Praxis Retterspitz in der Finkenstraße 13 in Bielefeld sowie im Jahr darauf die Praxisneugründung Hirschweg 98 in Sennestadt. 2022 kamen mit der Praxisübernahme Dres. Vahlbruch in Lippstadt, Gartenstraße 23, sowie der Praxisneugründung Alter Schulhof 2 in Verl Kaunitz zwei weitere Praxen hinzu. Im September 2022 wurden alle vier Standorte der überörtlichen Gemeinschaftspraxis zu C/O MEDIC / Hausärztliches MVZ HoWeMed GmbH, wo er nun nicht nur als Arzt, sondern ebenso als einer von drei Geschäftsführern tätig ist – kurzum hat er sowohl im Arztkittel als auch im Anzug alles im Blick. Immer mit dem Ziel, den Anliegen seiner Patienten bestmöglich nachzukommen. 

Dr Niklas Hoffmann

Dr. Niklas Hoffmann

Über den Tellerrand hinausschauen ist seine Devise: Geschäftsführer Dr. Niklas Hoffmann ist Facharzt für Innere Medizin und stammt gebürtig aus Bielefeld. Das Studium der Humanmedizin in München schloss er 2012 ab. In den Jahren darauf war er in Kliniken in Wilhelmshaven, Bielefeld, Halle/Westfalen und Holzminden tätig. Hier sammelte er, insbesondere in den Bereichen Kardiologie  und Pulmologie, viel Erfahrung, entschied sich jedoch für den Weg des Internisten und legte im Juli 2018 in diesem Bereich erfolgreich seine Facharztprüfung ab. 2019 entschloss sich Dr. Niklas Hoffmann gegen eine klinische Laufbahn und ging als hausärztlich tätiger Internist zunächst in die allgemeinmedizinische Praxis seines Vaters in Bielefeld. Mitten in der Corona-Pandemie, im Juli 2020, wurde dann der Beschluss gefasst: Dr. Niklas Hoffmann und sein Kollege Bartosz Weiß, die sich während ihrer gemeinsamen Klinikarbeit im Bereich der Kardiologie kennenlernten, lassen sich als Gemeinschaftspraxis nieder und übernehmen zwei Einzelpraxen und führen diese in der Finkenstraße zusammen fort. Bereits im Mai 2021 erfolgte die Praxisneugründung im Hirschweg 98 in Bielefeld-Sennestadt. 2022 kamen mit der Praxisübernahme Dres. Vahlbruch in Lippstadt, Gartenstraße 23, sowie der Praxisneugründung Alter Schulhof 2 in Verl-Kaunitz zwei weitere Praxen hinzu. Im September 2022 wurden alle vier Standorte der überörtlichen Gemeinschaftspraxis zu C/O MEDIC / Hausärztliches MVZ HoWeMed GmbH. Hier überzeugt er an der Seite von Marcus Droste und Bartosz Weiß nicht nur als Arzt, sondern auch als einer von drei Geschäftsführern.